Friedrich - Ebert - Schule Karlsruhe

Staudingerstraße 3, 76185 Karlsruhe, Tel: 0721 - 133 4661
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Waldklassenzimmer

Berichte > Aktuelle Berichte 21/22
Das Lernen direkt vor Ort ist immer wieder etwas Besonderes und so ist es nicht verwunderlich, dass der Besuch des Waldklassenzimmers ganz oben auf der Liste der Lieblingsaktivitäten vieler Schüler steht.
Die Zweitklässler durften sich nun wieder einmal aufmachen in Richtung Wald, wo sie von erfahrenen Waldpädagogen erwartet wurden.
Diese hatten Informationen, Spiele und Aktivitäten rund um das Thema "Winterschlaf" vorbereitet. So erfuhren die Kinder viel Interessantes rund um den Winterschlaf, ehe sie dann selbst als Eichhörnchen versuchen durften, Vorräte für den Winter anzulegen und diese dann auch wiederzufinden. Hierbei wurde schnell klar, dass das Leben für die Tiere im Winter ganz schön hart sein kann. Zur Entspannung bauten dann alle gemeinsam noch ein herrliches Waldsofa, ehe sich die Schülerinnen und Schüler voll mit Eindrücken wieder auf den Rückweg machten.

Ein herzliches Dankeschön an die WaldpädagogInnen für diesen wunderbaren Vormittag!!
Zurück zum Seiteninhalt