Friedrich - Ebert - Schule Karlsruhe

Staudingerstraße 3, 76185 Karlsruhe, Tel: 0721 - 133 4661
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Autorenlesung

Berichte > Galerie > Archiv 2015/16

Am Freitag, den 29. Januar 2016 durften die Schülerinnen und Schüler der Friedrich - Ebert - Schule einen echten Autor an ihrer Schule begrüßen. Markus Bayer besuchte die Kinder und hatte die Hauptfigur seiner Bücher in Form einer großen Handpuppe dabei: Eddie Erdmaus. Von ihr handeln seine Geschichten und von ihr erzählte er auch im Rahmen seiner Lesung.
Neben den Inhalten der Bücher gab er aber auch noch interessante Einblicke in das Leben eines Autors. So erzählte er, wie die Bilder ins Buch kommen, woher er seine Ideen hat und wie er überhaupt zum Schreiben kam.
Die Kinder folgten seinem kurzweiligen Vortrag aufmerksam.

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Bayer!

Zurück zum Seiteninhalt