Friedrich - Ebert - Schule Karlsruhe

Staudingerstraße 3, 76185 Karlsruhe, Tel: 0721 - 133 4661
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Schulobst

Berichte > Galerie > Archiv 2015/16

Im letzten Schuljahr wurden wir an der Friedrich - Ebert - Schule auf das europäische Schulfruchtprogramm aufmerksam und waren der Meinung, dass das genau das Passende für unsere Schüler ist.

Wir beschlossen, einmal pro Woche eine Obst- Gemüsekiste der Familie Denzel, die ihren Stand mit regionalen Produkten in Bioqualität auf dem Gutenbergmarkt hat, im Wert von 40 € zu erwerben.

Nach einer vierwöchigen Probephase haben wir erkannt, dass dies genau die richtige Menge ist. Der gesamte Inhalt der Obst-Gemüsekiste lässt sich gut in neun Portionen teilen, so dass jede Klasse einmal pro Woche einen Obst-Gemüse-Teller erhält, der ausreicht,

den Kindern an 1-3 Tagen Obst und Gemüse anzubieten.

In allen Klassen stößt die gesunde Vielfalt auf Freude und viele Kinder probieren Früchte aus, die sie von daheim aus nicht oder lediglich in verarbeiteter Form kennen.
Selbstverständlich bietet das gemeinsame Zubereiten und Essen der Früchte auch vielfältige Gesprächsanlässe.

Zurück zum Seiteninhalt