Friedrich - Ebert - Schule Karlsruhe

Staudingerstraße 3, 76185 Karlsruhe, Tel: 0721 - 133 4661
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Karlsruher Eiszeit

Berichte > Aktuelle Berichte 21/22
Einen wunderbar winterlichen Ausflug erlebten die Drittklässler der Friedrich - Ebert - Schule am Freitag, den 14.1.2022. Gemeinsam machten sie sich auf zum Karlsruher Schloss, wo wieder einmal die Karlsruher Eiszeit zum Schwingen der Eislaufkufen einlud. Viele Kinder waren noch nie zuvor auf dem Eis gestanden; andere wiederum liefen fast mit traumwandlerischer Sicherheit.
So ergab es sich sehr schnell, dass die Könner den Anfängern ganz wunderbar halfen, sie anfeuerten und sie unterstützten. Nach einiger Zeit waren auf diese Weise fast alle Kinder in der Lage, ihre Runden über das Eis zu drehen und die zwei Stunden waren wie im Fluge vorbei. Als alle wieder ihre Schlittschuhe ausziehen und abgeben sollten,
sah man vielerorts vor Begeisterung und Kälte gerötete Bäckchen. Nach einer kurzen Stärkung vor Ort traten dann alle glücklich und erschöpft die Heimreise an. Auch an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den Förderverein, der durch seine Spende zu Nikolaus dieses wunderbare Gemeinschaftserlebnis mit möglich gemacht hat!
Zurück zum Seiteninhalt