Friedrich - Ebert - Schule Karlsruhe

Staudingerstraße 3, 76185 Karlsruhe, Tel: 0721 - 133 4661
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Büchereibesuch

Berichte > Aktuelles SJ 19/20
Nachdem die neue Stadtteilbücherei in Mühlburg nun eröffnet hat, durften alle dritten und vierten Klassen der Friedrich - Ebert - Schule sich dort einmal in aller Ruhe umsehen. Begrüßt wurden die Kinder von einer Mitarbeiterin der Bibliothek, die eine spannende Ralley durch die Räume der Bücherei vorbereitet hatte. In Kleingruppen sollten die Kinder so Einblick in das System der Bücherei, in verschiedene Recherchemethoden und das Ausleihwesen allgemein bekommen. Voller Begeisterung waren die Kinder bei der Sache. Zum Abschluss durfte sich jedes Kind noch ein Buch aussuchen, das über den Klassenausweis ausgeliehen werden konnte. Auch in Zukunft werden die dritten und vierten Klassen immer wieder in der Bücherei vorbeischauen und sich Bücher nach den eigenen Interessen ausleihen. Ein herzliches Dankeschön an die Mitarbeiter der Bibliothek!
Zurück zum Seiteninhalt