Friedrich - Ebert - Schule Karlsruhe

Staudingerstraße 3, 76185 Karlsruhe, Tel: 0721 - 133 4661
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Schulfest

Berichte > Galerie > Archiv 2018/19
Das diesjährige Schulfest stand wie die vorangegangene Projektwoche ganz im Zeichen des Überthemas "Experimente". Eine Woche lang hatten sich die Schülerinnen und Schüler mit allen möglichen Formen von Experimenten rund um die Themen Brücken, Bauen, Wasser, Luft, Garten, Strom und Hebel befasst. Am Schulfest nun konnten sie ihren Eltern an einigen Stationen zeigen, was sie gelernt und untersucht hatten.
Eröffnet wurde das Fest von Herrn Zilly, der die Eltern begrüßte und sich für die langjährige Zusammenarbeit mit Frau Leopold bedankte. Diese verlässt die Schule nach über sieben Jahren und erhielt großen Beifall für ihr Wirken. Auch die Elternbeiratsvorsitzende richtete ihr Wort
an die Eltern und ermunterte diese, sich dem Förderverein der Schule - zum Wohle der Kinder - anzuschließen. Nachdem alle Schüler ihren einstudierten Tanz präsentiert hatten, begeisterten die türkischen Schüler noch mit einer Aufführung. Zudem war die freiwillige Feuerwehr, der inzwischen einige der Grundschule längst entwachsene Ehemalige angehören, da, um Einblicke in ihr Tun und Wirken zu geben.

Bei einem reichhaltigen Angebot an süßen und salzigen Speisen konnten die Eltern gemütlich im Schulhof beisammensitzen und einen entspannten Nachmittag bei herrlichem Sommerwetter genießen.
Zurück zum Seiteninhalt