Friedrich Ebert Grundschule Karlsruhe


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Adventspunsch

Galerie > Album 2014/15

Zur schönen Tradition hat sich an der Friedrich - Ebert - Schule der Adventspunsch entwickelt. Eltern, Kinder und Lehrer treffen sich, um gemeinsam zu singen, den Nikolaus zu begrüßen, zu basteln und zu feiern.

Auch in diesem Jahr fand der Adventspunsch wieder großen Anklang. Nachdem sich alle um 16:00 Uhr in der Turnhalle versammelt hatten, wurde der Nikolaus mit einem fröhlichen Nikolauslied herbeigelockt. Er plauderte ein wenig aus dem Nähkästchen und gewährte Einblicke, wie er das ganze Jahr über so arbeitet. Neu war vielen Kindern sicherlich, dass er auch während des Jahres stets unter uns ist und sowohl Kinder als auch Erwachsene dabei beobachtet, wie sie ihr tägliches Miteinander so bewerkstelligen. Natürlich macht er sich auch immer wieder Notizen, ob alle auch recht freundlich und rücksichtsvoll miteinander umgehen. Mit dem Verhalten der Schüler an unserer Schule war er wohl sehr zufrieden - brachte er doch jeder Klasse ein Geschenkchen mit, das dann im Klassenzimmer geöffnet werden durfte. Doch nicht nur der Nikolaus war sehr gut vorbereitet! Auch die Kinder der Schule hatten etwas für ihn einstudiert: Mit Klavier, Flöte und Stimme trugen sie ihm so manches schöne Liedchen vor und die Eltern stimmten gerne mit ein.

Nach dem besinnlichen Beisammensein gingen die Klassen in ihre Zimmer, wo Eltern oder Lehrer schon etwas Weihnachtliches zu basteln vorbereitet hatten. Die Bandbreite der Angebote war wieder einmal beeindruckend! So wurden Engel, Christbaumschmuck, Faltsterne, Dekokugeln oder Eulen aus Filz gefertigt. Versüßt wurde das gemeinsame Basteln wieder einmal mit Kaffee und Kuchen - organisiert und verkauft von den fleißigen Helfern des Fördervereins. Hierfür, sowie für die zahlreichen kreativen Ideen, herzlichen Dank!

Home | Unsere Schule | Termine | Aktuelle Berichte | Förderverein | Team | Eltern | GSFörderklasse | Schulentwicklung | Jahrgangsgem. Projektunterricht | AGs | Kooperationen | Galerie | Nützliches | Kontakt | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü