Friedrich - Ebert - Schule Karlsruhe

Staudingerstraße 3, 76185 Karlsruhe, Tel: 0721 - 133 4661
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Schulgarten

Berichte > Galerie > Archiv 2013/14

Eine richtig tolle Schulaktion fand am Samstag, den 05.April 14 im Schulgarten der Friedrich - Ebert -Schule statt. Eltern, Schüler und Lehrer hatten sich schon morgens getroffen, um mit vereinten Kräften dem Schulgarten neuen Glanz zu verleihen. Schon im Vorfeld war der alte Zaun abgerissen worden, ehe dann die Beete umgegraben, geglätten und jede Menge Wurzelwerk entfernt wurde. Auf die entstandene Fläche verteilten viele fleißige Hände Rindenmulch, sodass schon nach relativ kurzer Zeit ein echter Fortschritt zu erkennen war. Schon einige Wochen zuvor hatten sich Eltern getroffen, um ein Konzept zur Neugestaltung des Schulgartens auszuarbeiten. Gemeinsam mit der Klasse 4a setzte dann Frau Schwörer Merz - passend zur ohnehin gerade anstehenden Unterrichtseinheit "Pläne zeichnen" - das Konzept der Eltern in einen anschaulichen Plan um und nach eben diesem Plan gingen die fleißigen Helfer am Samstag dann zu Werke. Kaum war die Fläche geebnet und mit Rindenmulch bedeckt, wurden die Pflanzkübel dem Plan entsprechend aufgestellt und mit Erde befüllt. Nun stehen sie bereit, von den einzelnen Klassen bepflanzt zu werden.
In den kommenden Wochen und Monaten soll noch ein Weidenhäuschen gepflanzt werden, in dem den Kindern auf Baumscheiten ein gemütlicher Platz im Grünen zur Verfügung steht.
Die Friedrich - Ebert - Schule sagt allen Helferinnen und Helfern ganz herzlich Dankeschön für ihr Engagement! Der Schulgarten ist Dank ihrer Unterstützung im wahrsten Sinne des Wortes neu aufgeblüht!

Zurück zum Seiteninhalt