Friedrich - Ebert - Schule Karlsruhe

Staudingerstraße 3, 76185 Karlsruhe, Tel: 0721 - 133 4661
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Abholung Päckchen

Berichte > Galerie > Archiv 2016/17

"Mache einem Menschen Freude und es beglückt Dein eigenes Herz" - dass an diesem alten Poesiealbumspruch etwas dran ist, wurde am Freitag, den 25.11.2016 offenbar. An diesem Tag nämlich wurden die Päckchen, welche die Schülerinnen und Schüler der Friedrich - Ebert - Schule für die Kinder in Rumänien gepackt hatten, abgeholt. Alle hatten sich in der Aula versammelt und zeigten stolz und voller Freude, was ihr Beitrag zu dieser guten Sache war,  indem sie die Geschenke begeistert in die Höhe streckten. Dann durfte jeder sein Päckchen in den bereitstehenden Transporter legen und das Strahlen der Kinderaugen hierbei machte überdeutlich, mit wie viel Begeisterung und Empathie die Schüler bei der Sache waren.
Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die beim Packen und Verpacken mitgeholfen haben, sowie an die Aktiven des "Round Table", die diese Aktion seit vielen Jahren ermöglichen.

Zurück zum Seiteninhalt