Friedrich - Ebert - Schule Karlsruhe

Staudingerstraße 3, 76185 Karlsruhe, Tel: 0721 - 133 4661
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Eislaufen

Berichte > Aktuelles SJ 19/20
Am Freitag, den 24. Januar machten sich die dritten Klassen der Friedrich - Ebert - Schule auf, ihren vom Nikolaus erhaltenen Eislaufgutschein an der Eiszeit vor dem Karlsruher Schloss einzulösen. Ausgestattet mit Helm und Handschuhen - einige auch mit eigenen Schlittschuhen - erreichten die Kinder die Eisbahn. Rasch zogen sie sich um und dann ging es los: Die geübten Kinder drehten ihre Runden und diejenigen, die noch etwas unsicher auf dem Eis waren
oder gar noch nie auf Schlittschuhen gestanden hatten, tasteten sich behutsam an die neue Materie heran. Es dauerte gar nicht lange, da hatten sich Pärchen aus Könnern und Anfängern gefunden und mit vereinten Kräften, guten Ratschlägen und jeder Menge Spaß konnten nach einiger Zeit fast alle Kinder ihre Runden drehen.

Die Temperaturen waren an diesem Tag wunderbar mild, sodass keiner kalte Füße bekam. Negative Begleiterscheinung des milden Wetters war allerdings, dass das Eis doch ganz erheblich zu schmelzen begann und man immer wieder durch tiefe Pfützen fahren musste.

Am Ende jedoch war es ein toller Ausflug und die Kinder kehrten mit vor Anstrengung, frischer Luft und Begeisterung rot leuchtenden Backen an die Schule zurück.
Zurück zum Seiteninhalt