Friedrich - Ebert - Schule Karlsruhe

Staudingerstraße 3, 76185 Karlsruhe, Tel: 0721 - 133 4661
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Mobiaktion

Berichte > Galerie > Archiv 2013/14

Am Freitag, den 24.01.2014, ging ich mit meiner Klasse und der Parallelklasse zur Mobi-Aktion. Dort waren auch noch andere Klassen. Wir teilten uns in Gruppen auf - ich durfte zu meinen Freundinnen und gemeinsam suchten wir uns einen Gruppennamen aus: Wir wollten "die coolen Sechs" sein! Eine Frau namens Koko sagte uns immer, welche Station wir machen durften. Nach einiger Zeit durften wir auch einmal Pause machen. Bald schon mussten wir wieder gehen, alle Kinder waren richtig dreckig geworden. Mit der Bahn fuhren wir zurück zur Schule, wo wir uns verabschiedeten.

Von Katharina

Am Freitag gingen die Klassen 4a und 4b zum Mobibus. Dorthin kamen wir mit der Straßenbahn. Der Platz war voller Matsch. Wir wurden von einem Mann begrüßt. Er führte uns in ein Zelt, wo alle ihre Rucksäcke ablegten und jeder noch einmal in sein Brot biss. Nach einem Begrüßungsspiel ging es in Gruppen los: Wir bekamen zum Beispiel ein großes Tuch,sollten Bälle fangen, mussten von einem hohen Turm springen oder in einem vollkommen dunklen Zelt Gegenstände ertasten. Außerdem mussten wir eine ausgestopfte Gans finden, eine lebendige Kugelbahn bauen und uns wie beim Tauziehen gegenseitig von Sprudelkästen herunterholen. Nach einiger Zeit versammelten wir uns und machten uns auf den Weg zurück zur Schule. Dort verabschiedeten wir uns und jeder ging nach Hause.

von Amina, Avan und Luca

Zurück zum Seiteninhalt