Friedrich - Ebert - Schule Karlsruhe

Staudingerstraße 3, 76185 Karlsruhe, Tel: 0721 - 133 4661
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Theaterbesuch

Berichte > Galerie > Archiv 2013/14

Am Mittwoch, den 19. März 2014 machten sich die dritten und vierten Klassen auf zum Badischen Staatstheater.

Hier erwartete sie das Stück "Die wilden Kerle" in Form einer Oper. Nachdem am Vortag eine Theaterpädagogin das Stück schon mit ihnen vorbesprochen hatte, waren alle gespannt auf die Umsetzung des Stoffes.

Und sowohl Kinder als auch Lehrer wurden nicht enttäuscht:
Ein fast 50-köpfiges Orchester und wunderbare Kostüme zogen die Zuschauer vom ersten bis zum letzten Ton in ihren Bann.

Im Anschluss an das Stück stellten sich eine Sängerin und der Dirigent noch den Fragen der Kinder und so erfuhren die Schüler noch so einiges rund um´s Theater.

Zurück zum Seiteninhalt