Friedrich - Ebert - Schule Karlsruhe

Staudingerstraße 3, 76185 Karlsruhe, Tel: 0721 - 133 4661
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Schulfest

Berichte > Galerie > Archiv 2022/23
Bei wieder einmal strahlend schönem Wetter feierten alle am Schulleben Beteiligten am Freitag, den 7.7.2023 ein fröhliches Schulfest. Die Schülerinnen und Schüler hatten alle gemeinsam zwei kleine Beiträge eingeübt und auch einen türkischen Tanz gab es zu sehen.

Zudem hatten sich Vertreter des Karnevalvereins Mühlburg eingefunden, die nicht nur für ihren Sport warben und die Kinder aufforderten, doch einmal zu einem Schnuppertraining vorbeizukommen, sondern auch mit regelrecht artistischen Einlagen das Publikum begeisterten.

Nach den Vorführungen konnten die großen und kleinen Besucher Lavendelsäckchen basteln, sich im Dosenwerfen üben oder Armbänder gestalten. Nebenan bot die Schulsozialarbeit ein Glücksrad mit Gewinnen und beim Kinderschminken konnte man sich komplett umgestalten lassen. Wer bei der großen Hitze ein bisschen Abkühlung brauchte, konnte diese ebenfalls finden:
Entweder am von den Zweitklässlern liebevoll neugestalteten Barfußpfad, wo man aus einem kleinen Becken Murmeln mit den Füßen herausholen sollte oder bei der freiwilligen Feuerwehr. Dieser inzwischen zur liebgewonnenen Tradition gewordene Besuch bot den Kindern die Möglichkeit, einmal selbst mit einem echten Feuerwehrschlauch spritzen zu dürfen.

Dass es neben all diesen Aktivitäten auch wieder jede Menge süßer, salziger und vor allem köstlicher Leckereien gab, war den fleißigen Spenden der Elternschaft zu verdanken, die ein stattliches Buffet zusammengetragen haben. Allen fleißigen Spendern und Helfern an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön!
Zurück zum Seiteninhalt