Friedrich - Ebert - Schule Karlsruhe

Staudingerstraße 3, 76185 Karlsruhe, Tel: 0721 - 133 4661
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Töpfern

Berichte > Aktuelles SJ 20/21
Schon im vergangenen Schuljahr durften die damaligen zweiten und dritten Klassen mit dem wunderbaren  Material Ton in Kontakt treten. Sie kneteten, formten, rollten und gestalteten was das Zeug hielt und fertigten einzigartige kleine Kunstwerke an. Diese sollten dann von Frau Kugler gebrannt und anschließend gemeinsam glasiert werden.

Wie in so vielen Bereichen, kam auch hier Corona dazwischen und alle Beteiligten mussten improvisieren. So entschied sich Frau Kugler, die gesammelten Werke eigenhändig zu glasieren - eine Arbeit, die sicherlich viele Stunden in Anspruch nahm.


Am Freitag nun brachte sie alles Getöpferte mit in die Schule und die Kinder staunten nicht schlecht, was aus ihren Töpfereien für wunderbar glasierte Einzelstücke geworden waren.

Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Kugler, die die Arbeit an unserer Schule immer wieder aufs Neue bereichert.
Zurück zum Seiteninhalt