Friedrich - Ebert - Schule Karlsruhe

Staudingerstraße 3, 76185 Karlsruhe, Tel: 0721 - 133 4661
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Gemeinsam aktiv der 3. Klassen

Berichte > Aktuelles SJ 19/20
Einen herrlichen Tag durften die Klassen 3a und 3b im herbstlichen Wald verbringen. Unter dem Motto "Gemeinsam aktiv" machten sie sich auf in Richtung Ettlingen, wo schon Frau Lenz und Herr Kinscher auf sie warteten. Die beiden führten die Schüler durch ein erlebnispädagogisches Programm mit Rundwanderung, das allen Beteiligten große Freude bereitete. Da sich der Wald zudem von seiner schönsten Herbstseite zeigte und auch das Wetter spätsommerlich warm war, war die Bewältigung der gestellten Gruppenaufgaben eine schöne Herausforderung vor wunderbarer Kulisse.
Bei der Lösung der gemeinsamen Aufgaben merkten die Kinder schnell, wie gut sie eigentlich als Team sind und wie toll sie schon zu einer Gemeinschaft zusammengewachsen sind.
Dass jeder Einzelne auch für sich selbst der Größte sein kann, wurde den Kindern dann beim Abseilen klar. Die Aufgabe war, sich einen mäßig steilen Hang hinunterzuseilen und zunächst sah es so aus, als ob sich nicht alle Kinder dies zutrauten. Dann aber überwanden sie ihre innere Scheu und schließlich konnte die Klasse sagen: Alle haben es geschafft!

Nach getaner Arbeit schmeckte dann das Vesper mitten im Wald besonders gut!

Vielen Dank an Frau Lenz und Herrn Kinscher für diesen herrlichen Vormittag!!
Zurück zum Seiteninhalt