Friedrich - Ebert - Schule Karlsruhe

Staudingerstraße 3, 76185 Karlsruhe, Tel: 0721 - 133 4661
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Lernlabor PH

Berichte > Aktuelle Berichte 23/24
Am 7.3.24 gingen wir, die ganze Klasse 4a, mit Herrn Kaltenbach in ein Physiklabor. Dort wollten wir experimentieren! Es warteten schon zwei Männer auf uns, die uns beim Experimentieren helfen wollten. Das Labor war cool. Wir standen in einem Stehkreis und beobachteten ein Solarauto, das dank des Lichts von alleine fuhr. Dann gab es noch Miniexperimente, die sehr spannend waren. Unser Thema hieß: erneuerbare Energien. Dazu hatten wir auch ein kleines Heft mit vielen Lückentexten, die wir ergänzen sollten. Zu guter Letzt gab es noch ein cooles Experiment mit Blitzen.
Wir gingen fröhlich nach Hause und erzählten unseren Eltern die spannenden Versuche.
Louna Ahmad, 4a
Zurück zum Seiteninhalt