Friedrich - Ebert - Schule Karlsruhe

Staudingerstraße 3, 76185 Karlsruhe, Tel: 0721 - 133 4661
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Adventspunsch

Berichte > Galerie > Archiv 2016/17

Großer Andrang herrschte am Donnerstag, den 8.12.16 in der Friedrich - Ebert - Schule. Schüler, Lehrer, Eltern, Verwandte - alle waren gekommen um gemeinsam ein paar besinnliche Stunden in der Vorweihnachtszeit zu verbringen, sich in angenehmen Gesprächen auszutauschen und den einen oder anderen Kinderpunsch miteinander zu trinken.
Zu Beginn des feierlichen Nachmittags trafen sich alle in der Turnhalle, wo auch ein besonderer Gast vorbeischaute: Der Nikolaus! Er hatte es sich nicht nehmen lassen, die Säcke für die Klassen persönlich vorbei zu bringen.
Nach einigen gemeinsamen Adventsliedern gingen die Klassen schließlich in ihre Zimmer, wo kleine Theaterstückchen vorgeführt wurden oder ein weihnachtliches Bastelangebot bereitstand. Der Förderverein bot Brezeln, Würstchen und Muffins an und dank des trockenen, fast schon milden Wetters konnte auch der Schulhof als Ort der Begegnung mit einbezogen werden. Wie im Flug verging die Zeit bei netten Gesprächen und dank zahlreicher helfender Hände war auch im Anschluss an die Feier alles zügig wieder aufgeräumt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer!  

Zurück zum Seiteninhalt