Friedrich - Ebert - Schule Karlsruhe

Staudingerstraße 3, 76185 Karlsruhe, Tel: 0721 - 133 4661
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Vorlesen HrZilly

Berichte > Galerie > Archiv 2016/17

Die Faschingsfeier der Friedrich - Ebert - Schule stand in diesem Jahr unter dem Thema "Märchen". Schon im Vorfeld gab es daher Unterrichtsangebote und Schwerpunkte zu diesem Thema.

Auch Herr Zilly, der Rektor der Schule, hatte sich ein besonderes Angebot ausgedacht: In der Turnhalle hatte er aus einem Fallschirm ein Vorlesezelt aufgebaut. In diesem gemütlichen Lesetipi wurden nacheinander die Klassen willkommen geheißen und Herr Zilly las den Kindern ein schönes altes Märchen vor.

Wenn man beim Vorlesen in die Gesichter der Kinder schaute, so merkte man schnell, dass sie diese besondere Situation sehr genossen.

In der Gemütlichkeit des Zeltes entstand eine ganz besondere Atmosphäre, die in dieser Intensität im Klassenzimmer gar nicht zu erreichen wäre.

Zurück zum Seiteninhalt