Friedrich - Ebert - Schule Karlsruhe

Staudingerstraße 3, 76185 Karlsruhe, Tel: 0721 - 133 4661
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Lichterfest

Berichte > Aktuelle Berichte 23/24
Am Mittwoch, den 29. November 23, kam die Gemeinschaft der Friedrich - Ebert - Schule zum Lichterfest zusammen. Die Kinder, Lehrer, Eltern und Verwandten trafen sich zum Einbruch der Dunkelheit an der Schule, nahmen die zuvor im Unterricht gebastelten Laternen und marschierten in einem Langen Lichterlauf zum Bolzplatz an der Alb. Dort angekommen wurden gemeinsam zwei Laternenlieder gesungen, ehe sich die ganze Gruppe wieder auf den Rückweg machte.

Im Schulhof knisterte schon ein gemütliches Lagerfeuer und im großen Rund um dieses herum trugen die Kinder auch noch die geübten Herbstlieder vor.
Eine feierliche Stimmung legte sich über den Schulhof, als zu Gitarrenklängen die Kinderstimmen erklangen, die Laternen leuchteten und das Feuer loderte. Zwar hatten alle großes Glück mit dem Wetter und es regnete nicht, doch nach einiger Zeit in der Kälte freuten sich die meisten dann doch über einen Glühwein, einen Kinderpunsch oder eine heiße Wurst auf dem Brötchen. Unzählige fleißige Hände hatten in der Aula die Speisen und Getränke vorbereitet und so konnten sich ums Lagerfeuer herum gemütliche Gespräche entwickeln.
Die Einnahmen kamen dem Fördervein zu gute, der dann wieder für die Unterstützung unserer Schülerinnen und Schüler da ist. Das Lichterfest fand nun schon zum zweiten Mal statt und hat sich bereits zu einem echten Highlight in der dunklen Jahreszeit entwickelt.
Möglich ist so etwas selbstverständlich nur mit vielen, vielen fleißigen Helferinnen und Helfern und daher an diese ein ganz herzliches Dankeschön! Sie prägen unser Miteinander ganz entscheidend, DANKE!
Zurück zum Seiteninhalt