Friedrich - Ebert - Schule Karlsruhe

Staudingerstraße 3, 76185 Karlsruhe, Tel: 0721 - 133 4661
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Brombeeren

Berichte > Galerie > Archiv 2016/17

Im Rahmen des Naturschutzes vor Ort erlebten die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen einmal live und mit der Hand am Spaten, welch körperlich fordenden Einsatz es bedeutet, eine offene Wiesenfläche im nahen Umfeld der Schule als solche zu erhalten. Gemeinsam mit Herrn Michalczyk vom Umweltamt zogen sie los im Kampf gegen die wild wuchernden Brombeerhecken entlang der Alb. Mit großem Engagement gingen die Kinder zu Werke und auch wenn man am Ende des Arbeitseinsatzes nur recht wenig Fläche von Brombeeren befreit hatte, so war dies doch ein wichtiger Beitrag zum Erhalt einer Naherholungszone.

Schwierig hierbei vor allem, dass man die Brombeeren nicht einfach nur schneiden, sondern sie mitsamt den Wurzeln aus der Erde holen muss. Danke an alle fleißigen Helferinnen und Helfer der vierten Klassen und danke auch an Herrn Michalczyk für diese Erfahrung!

Zurück zum Seiteninhalt