Friedrich - Ebert - Schule Karlsruhe

Staudingerstraße 3, 76185 Karlsruhe, Tel: 0721 - 133 4661
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Schulanfang

Berichte > Galerie > Archiv 2012/13

Nach sechs langen Wochen begann für die Schülerinnen, Schüler und Lehrerinnen der Friedrich-Ebert-Schule wieder der Schulalltag. Ein besonderer Tag, den alle gemeinsam mit einem ökumenischen Gottesdienst in St. Peter und Paul begannen.

Geleitet wurde dieser von Herrn Melchien, der sich für den Start ins neue Schuljahr etwas Besonderes für die Kinder ausgedacht hatte:

Vorne stand ein großer Wanderrucksack, gefüllt mit allem, was man für eine Wanderung so braucht. Die Wanderung symbolisierte den weiten Weg des vor allen liegenden Schuljahres und nach und nach wurde ausgepackt, was Schülern und Lehrern auf diesem Weg nützlich sein wird. Da war zum einen die Landkarte, damit man nicht vom Weg abkommt sondern sein Ziel erreicht. Oder die guten Schuhe, falls es einmal etwas steinig werden sollte.

Wichtig auch die Vesperbox, damit man sich nach großer Anstrengung wieder stärken kann; ebenso das feste Tau, damit einer, sollte er einmal stolpern, von der Gruppe aufgefangen werden kann. Und nicht zuletzt der Stuhl, denn wer viel leistet muss sich hin und wieder auch einmal ausruhen.

Nach diesem Ausblick auf das Kommende und durch gemeinsames Singen und den erhaltenen Segen gestärkt, zogen alle Schüler und Lehrer in ihre Klassenzimmer - das neue Schuljahr hatte begonnen!


Allen Beteiligten ein erfolgreiches Schuljahr 2012 / 2013 !

Zurück zum Seiteninhalt