Friedrich Ebert Grundschule Karlsruhe


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Adventspunsch

Galerie > Album 2012/13

Adventspunsch mit Nikolausbasteln


Adventszeit - das ist gemeinsames Basteln, beisammensein, Lieder singen und nicht zuletzt der Besuch des Nikolauses. All das gab es am Mittwoch, den 05.12.2012 in der Friedrich-Ebert-Schule Karlsruhe. Der Förderverein hatte zum Adventspunsch geladen und Schüler und Eltern waren dieser Einladung zahlreich gefolgt.
Zunächst trafen sich alle in der Turnhalle. Gemeinsam sangen Schüler, Geschwister, Eltern und Lehrer dem Nikolaus einige Lieder, ehe dieser erzählte, wie er vor vielen, vielen Jahren zu seinem Gesellen Knecht Ruprecht kam. Die Kinder hörten gespannt zu und dann hatte der Nikolaus natürlich auch noch etwas dabei: Jede Klasse bekam einige weitere Bücher für die Antolin-Bibliothek.

Nach der gemeinsamen Feier in der Turnhalle gingen die Kinder mit ihren Familien in die jeweiligen Klassenzimmer, wo engagierte Eltern schon die Bastelangebote vorbereitet hatten. Und dann konnten die kleinen und großen Bastler loslegen: Es wurde gefaltet, gedruckt, geprixelt, geschnitten, geklebt, gesteckt und bemalt. Heraus kamen wunderbar individuelle, originelle und dekorative Werke, die ein jeder mit nach Hause nehmen durfte.

Zur Stärkung während und nach der Arbeit hielt der Förderverein in der Aula Kinderpunsch und Glühwein, sowie Kuchen und Brezeln bereit. Schon seit dem Mittag hatten die fleißigen Helfer die Kuchenspenden entgegengenommen, Brezeln geschmiert und alles gemütlich vorbereitet. Eine Mühe, die sich lohnte, denn alle genossen die angenehmen Gespräche in vorweihnachtlicher Atmosphäre.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer für diesen gelungenen Nachmittag!

Home | Unsere Schule | Termine | Aktuelle Berichte | Förderverein | Team | Eltern | GSFörderklasse | Schulentwicklung | Jahrgangsgem. Projektunterricht | AGs | Kooperationen | Galerie | Nützliches | Kontakt | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü