Friedrich - Ebert - Schule Karlsruhe

Staudingerstraße 3, 76185 Karlsruhe, Tel: 0721 - 133 4661
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Naturkundemuseum

Berichte > Galerie > Archiv 2022/23


Hier kommen die Kinder selbst zu Wort, die von unserem Ausflug ins Naturkundemuseum berichten...
Klassenausflug
Am Freitag,den 24.03.2023 besuchten wir, die Klasse 4b und die Klasse 4a, das Naturkundemuseum. Um 9.00 Uhr fuhren wir mit der Bahn los. Als wir ankamen, frühstückten wir. Die Klassen konnten sich selber in 4er Gruppen einteilen. Dann gingen wir auf Entdeckungstour. Es gab viele Aquarien
Mit verschiedenen Tieren wie Seesternen, Wasserschildkröten,1 Hai, Kugelfisch, Clownfische und sogar Krokodile. Wir sahen Schlangen,Spinnen und Echsen. Insekten sahen wir auch und noch viel mehr. Kurz vor 12:00 Uhr fuhren wir zur Schule und gingen nach Hause.
K. K.

Ausflug ins Museum
Um 9 Uhr haben wir uns vor der Schule getroffen. Dann sind wir mit der Bahn zum Museum gefahren.
Als erstes sind wir zu den ausgestopften Tieren gegangen, danach zu den Naturkatastrophen. Bei den Kristallen gab es dann leuchtende Kristalle. Danach sind wir zu denn Dinosaurier gegangen als letztens sind wir zu den Fischen und dem Hai gegangen.



Das Museum
Am Freitag, den 24.03.2023 gingen wir ,die 4b und die 4a, ins Naturkundemuseum. Wir mussten eine Gruppe machen. Meine Freunde, ich und Fr.Nürnberg, wir haben Fossilien von Dinosauriern und Knochen gefunden wir haben Haie, Krokodile, Wasserschildkröten,leuchtende Fische und Millionen Jahre alte Kristallen gesehen. Wir haben uns mit den anderen Gruppen getroffen und fuhren in die Schule.



Ausflug ins Naturkundemuseum
Am 24.03.2023 waren wir im Naturkundemuseum ,wir fuhren mit der Klasse 4a um 9:45 zum Museum.
Dort haben wir bei der Kaffeestation Pause gemacht. Da gab es einen Raum wo wir unsere Jacken und Rucksäcke hinlegen konnten. Dann haben wir uns in Vierergruppen eingeteilt. Wir haben Fische, Tiere und Insekten gesehen. Wir haben auch unechte Mäuse, Würmer und afrikanische Tiere gesehen.
Dann haben wir uns um 11:45 wieder getroffen und sind alle zusammen mit der U-Bahn zurück gefahren. Und hatten trotzdem Hausaufgaben. Es hat ganz viel Spaß gemacht im Naturkundemuseum.
Fa.so.❤️


Schulausflug im Museum
Am Freitag, den 24.3.23 März. Wir hatten einen schönen Tag mit der Schule. Wir sind mit der 4b und 4a ins Museum gegangen. Und sind  dann in die S—Bahn gestiegen dann sind wir später angekommen in der Stadt. Wir sind zum Museum gelaufen, da waren Aquarien. Im Aquarium war ein großer Hai, der hatte spitze Zähne. Es war schön, ich freue mich auf den nächsten Ausflug.
E.S 😀💕


Klassenausflug
Am Freitag den 24.03 um ca 9:00 Uhr gingen wir gemeinsam mit meiner Klasse 4A und der 4B zusammen zum Museum. Wir waren alle aufgeregt. Ungefähr um halb 10 fuhren wir mit der Bahn Richtung Stadt. Weiter sind wir gelaufen und am Museum angekommen. Alle meine Mitschüler waren glücklich und aufgeregt angekommen im Museum. Eine Frau führte uns ins Museum und zeigte ganz viele interessante Dinge. Am schönsten für mich waren das Aquarium und das Erdbeben.
Da standen wir immer zu zweit und das fühlte sich an wie ein echtes Erdbeben. Ich konnte es richtig spüren. Wir hatten alle viel Spass gehabt und haben viel erlebt .
Danach sind wir alle gemeinsam mit meiner Klassenlehrerin  Frau Nürnberg und meinen Mitschülern nach Hause gefahren.
SA Y 😊




Im Naturkudemuseum
Wir haben einen schönen Ausflug mit meiner Klasse am 24.3.23 gemacht. Gemeinsam waren wir im Naturkudemuseum. Wir habe Tiere und Fische gesehen. Es gab sogar einen Hai. Es war interessant. Und der Hai war im Aquarium. Der Hai war sehr groß. Und das Aquarium war groß und die Fische waren interessant. Neben Tieren gab es einen Vulkan und Edelsteine. Ich freue mich auf den nächsten Klasse Ausflug.
G.


Das Klassenerlebnis
Ich habe einen wunderschönen Ausflug mit meiner Klasse erlebt. Am Freitag nach der ersten Stunde sind wir mit der S- Bahn ins Naturkundemuseum gefahren. Als erstes haben wir eine Pause gemacht an einem großen langen Tisch. Danach mussten wir unsere Sachen in einen Raum bringen. Aber dann ging es los. Wir haben uns in Gruppen eingeteilt. Dann sind wir in einen Raum gegangen da waren Tiere und eine große Erdkugel, die war interessant. Und wir sind noch in ganz andere Räume gegangen, zum Beispiel, in den mit den vielen Edelsteinen oder mit den vielen Tieren. Es war einfach nur toll. Dann sind wir mit der Bahn zurück gefahren. Danach bin ich in den Schülerhort gegangen. Es war toll.😊
I. M


Klassenausflug
Am Freitag sind wir mit meine Klasse ins Museum gegangen. Wir sind mit der Straßenbahn gefahren.
Wir sind in dem Museum gelandet. Zuerst haben wir gegessen. Und dann haben wir uns immer in Vierergruppen eingeteilt. Es hat Spaß gemacht, weil ich auch wilde Tiere gesehen hatte. Ich habe auch Fische und Haie gesehen. Wir haben auch gelernt wie viel Grad Lava hat. Dann war die Zeit um und wir mussten  zur Schule zurück. Wir sind wieder mit der Straßenbahn gefahren und dann waren wir zu Hause. Ich fand es toll.
Z A❤️r


Einen Ausflug im Naturkundemuseum
Ich war im Naturkundemuseum mit meiner Klasse 4b und der 4a. Es war am 24.3.23.  Wir haben afrikanische Tiere gesehen und Insekten. Auch Dinosaurier aber nicht echte. Die Insekten waren interessant und die Fische waren schön und das Naturkundemuseum war neben dem EC Center. Und in dem Aquarium war ein HAI er sah klein aber gefährlich aus. Es war schön. Wir sind zurück losgefahren um ungefähr 11:45. Es war schön
M.a


Zurück zum Seiteninhalt