Friedrich - Ebert - Schule Karlsruhe

Staudingerstraße 3, 76185 Karlsruhe, Tel: 0721 - 133 4661
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Einschulung

Berichte > Aktuelle Berichte
Am Donnerstag, den 13. September, fand die Einschulungsfeier für die neuen Erstklässler statt. In der voll besetzten Turnhalle waren Eltern, Großeltern, Geschwister und nicht zuletzt die neuen Schüler zusammengekommen, um dieses wichtige Ereignis zu feiern. Nach einigen Begrüßungsworten durch Rektor Herr Zilly trugen die Zweitklässler einen Buchstabenrap vor. Dann wurden die Neuen aufgerufen und durften sich klassenweise zu ihren neuen Klassenlehrerinnen begeben. Gemeinsam zogen Kinder und Lehrer dann in die Zimmer, wo sie sich in einer ersten kurzen Schulstunde kennenlernen konnten. Natürlich gab es auch schon eine erste Hausaufgabe, ehe die Kinder dann mit ihren Eltern das reichhaltige Buffet des Fördervereins genießen durften.
Wir heißen alle neuen Schülerinnen und Schüler ganz herzlich an unserer Schule willkommen und wünschen ihnen eine angenehme, erfolgreiche Grundschulzeit.  
Zurück zum Seiteninhalt