Friedrich - Ebert - Schule Karlsruhe

Staudingerstraße 3, 76185 Karlsruhe, Tel: 0721 - 133 4661
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Gottesdienst

Berichte > Galerie > Archiv 2016/17

Mit einem Gottesdienst begann für die Schülerinnen, Schüler, Lehrerinnen und Lehrer der Friedrich - Ebert - Schule am Montag, den 12.09.2016 das neue Schuljahr. Herr Melchien begrüßte alle Anwesenden und stellte in seinem Gottesdienst anschaulich dar, wie wichtig jeder einzelne Teil eines großen Ganzen ist. So verglich er die Schulgemeinschaft mit dem menschlichen Körper, in dem jedes Organ seine ganz besondere, unverzichtbare Rolle hat. Keines kann ohne die anderen sein und keines ist unter allen als das Wichtigste herauszudeuten. Ganz ähnlich ist es auch in der Schulgemeinschaft. Nur wenn jeder seine Aufgaben erfüllt und seine Besonderheiten ausleben kann, gelingt Gemeinschaft.

Getragen von diesen positiven Gedanken und auch mit Vorfreude auf das neue Schuljahr begaben sich alle im Anschluss in ihre Klassenzimmer.

Allen am Schulleben Beteiligten einen guten Start in das neue Schuljahr und viel Erfolg beim Bewältigen der jeweiligen Aufgaben!

Zurück zum Seiteninhalt