Friedrich - Ebert - Schule Karlsruhe

Staudingerstraße 3, 76185 Karlsruhe, Tel: 0721 - 133 4661
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Jugendzentrum

Berichte > Galerie > Archiv 2016/17

Ganz in der Nähe der Friedrich - Ebert - Schule, am Fliederplatz, liegt das Jugendzentrum Mühlburg. Es ist eine Anlaufstelle für Kinder aus der Umgebung, die hier sehr gerne in netter Gesellschaft ihre Nachmittage verbringen möchten. Gemeinsam wird hier gespielt, gebastelt, gelesen, getobt, musiziert, gekocht und vieles mehr - ein Angebot, das unglaublich umfangreich und vielseitig ist.
Damit auch die Kinder der vierten Klassen dieses Jugendzentrum einmal mit eigenen Augen sehen, und auch, um eventuelle Schwellenangst abzubauen, machten die Viertklässler einen kurzen Ausflug dorthin. Die Mitarbeiter nahmen sich in aller Ruhe für die Kinder Zeit, zeigten ihnen das Gebäude, erläuterten verschiedene Angebote und machten noch das eine oder andere Spielchen mit ihnen. Ein toller Vormittag in angenehmer Umgebung, da ist es nicht verwunderlich, dass auf dem Nachhauseweg der Vorsatz "da geh´ ich auch mal hin" öfter zu hören war.

Zurück zum Seiteninhalt