Friedrich - Ebert - Schule Karlsruhe

Staudingerstraße 3, 76185 Karlsruhe, Tel: 0721 - 133 4661
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Waldklassenzimmer

Berichte > Aktuelle Berichte
Am Freitag, den 29.3. machten sich die Zweitklässler auf den Weg ins Waldklassenzimmer.
Dort erwartete sie eine Waldpädagogin, mit der sie sich gemeinsam die wunderbare Welt der heimischen Vögel anschauten.

Zunächst kamen die Kinder zu Vogelpaaren zusammen, indem sie sich mit den ganz eigenen Rufen fanden, dann bauten die Vogeleltern ein gemütliches Nest.
Anschließend folgten Eiablage und Heranbringen von Futter und natürlich musste das eigene Nest auch gegen Fressfeinde verteidigt werden. Dies alles war eingebettet in wunderbar kurzweilige Spiele und Aufgabenstellungen und so verließen die Kinder nach knapp drei Stunden den schon zart frühlingshaften Wald mit roten Backen und einer Menge neuem Wissen.

Ein ganz herzliches Dankeschön an die engagierte Waldpädagogin - es war spitze!
Zurück zum Seiteninhalt