Friedrich - Ebert - Schule Karlsruhe

Staudingerstraße 3, 76185 Karlsruhe, Tel: 0721 - 133 4661
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Schulanfang

Berichte > Galerie > Archiv 2017/18

Der erste Schultag nach den Sommerferien ist schon immer wieder etwas ganz Besonderes, sowohl für die Schülerinnen und Schüler, als auch für die Eltern und Lehrer. Ein ganzes neues Schuljahr liegt vor ihnen allen und gepaart mit der Vorfreude und einer gewissen Neugier kommt doch bei jedem auch immer ein kleines bisschen ein Kribbeln im Bauch, wenn es denn dann soweit ist. Dieses Gefühl zwischen Vorfreude, Aufbruchsstimmung und leiser Sehnsucht nach vergangenen Ferientagen brachte Herr Melchien den Anwesenden des Gottesdienstes zum Schulanfang sehr anschaulich näher. Das kommende Schuljahr ist ein Weg und auf diesem Weg brauchen Schüler und Lehrer so einiges - Herr Melchien hatte also einen großen Rucksack dabei, der all das enthielt und der nach und nach ausgepackt wurde.

Im Anschluss an die Kirche zogen die Schüler dann mit ihren (neuen) Lehrerinnen ins Schulhaus und machten sich nach sechs langen Wochen der Ferien wieder einmal ans gemeinsame Lernen und Arbeiten.

Allen Schülerinnen und Schülern ein
erfolgreiches Schuljahr 2017 / 2018!

Zurück zum Seiteninhalt