Friedrich - Ebert - Schule Karlsruhe

Staudingerstraße 3, 76185 Karlsruhe, Tel: 0721 - 133 4661
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Schultheater

Berichte > Aktuelle Berichte 21/22

Am Mittwoch, den 22.06. besuchte die Händlerin der Worte die Schülerinnen und Schüler der Friedrich Ebert Schule. Das Ein-Frau-Theater begeisterte die Kinder mit einer Geschichte über Bedeutung, Herkunft und auch Macht der Sprache.
Auf kindgerechte Weise wurde herausgearbeitet, wie leichtfertig wir manchmal im Umgang mit Wörtern sind, was ist, wenn einem die Worte fehlen und was man tun kann, wenn besonders wichtige Wörter einmal kaputtgehen. Neben dieser Botschaft gelang es der Schauspielerin Jessica Hermann auch, ihr Publikum durch mitreißende Lieder zu begeistern. Wer Näheres über das Schultheaterprojekt wissen möchte, kann sich unter https://www.nimmerland.eu/ einmal umsehen.
Die Schulgemeinschaft der Friedrich - Ebert - Schule bedankt sich für eine engagierte und begeisternde Vorstellung!
Zurück zum Seiteninhalt