Friedrich - Ebert - Schule Karlsruhe

Staudingerstraße 3, 76185 Karlsruhe, Tel: 0721 - 133 4661
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Theater

Berichte > Aktuelle Berichte
"Zaccharias, der kleine Zahlenteufel" besuchte die Friedrich - Ebert - Schule am Donnerstag, den 31. Januar 2019. Hierbei handelte es sich um ein Ein-Frau-Theaterstück, das Kinder und Lehrer gleichermaßen in seinen Bann zog. Mit großem schauspielerischem Können und einer Mitreißenden Spielfreude begeisterte die Darstellerin in der Rolle des kleinen Teufelchens, das alle Zahlen verschwinden lassen will. Im Laufe des Stückes bemerkte es dann, dass ein Leben so ganz ohne Zahlen zwar verlockend klingt, aber leider nicht umsetzbar ist.

Die besondere Kraft gewann dieses tolle Stück durch das starke Spiel der Schauspielerin, die gleichermaßen witzig, anrührend und wütend auftrat und darüber hinaus auch mitreißende Lieder zum Besten gab.


Die erste Aufführung fand für die Klassen eins und zwei statt, im Anschluss gab es noch einmal eine Aufführung für die dritten und vierten Klassen - jedoch mit etwas größeren und schwierigeren Zahlen.

Wir bedanken uns ganz herzlich für diesen wunderbaren Vormittag! Zum einen bei der tollen Schauspielerin, zum anderen aber auch wieder einmal beim Förderverein und seinen Mitgliedern, die dieses Erlebnis möglich gemacht haben.
Zurück zum Seiteninhalt