Friedrich - Ebert - Schule Karlsruhe

Staudingerstraße 3, 76185 Karlsruhe, Tel: 0721 - 133 4661
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Einschulung

Berichte > Galerie > Archiv 2016/17

"Endlich Einschulung!" - So hat wohl manch einer der neuen Erstklässler gedacht, die am Donnerstag, den 15. September 2016 ihren ersten Tag in der Schule verbringen durften.

Nach einem gemeinsamen Gottesdienst in St. Peter und Paul versammelten sich die Schulanfänger zusammen mit ihren Eltern, Bekannten und Verwandten in der Turnhalle der Friedrich-Ebert-Schule, wo sie zunächst von Herrn Zilly herzlich willkommen geheißen wurden.

Traditionell hatten die Zweitklässler, sowie die Flötengruppe der Schule einige kurze Programmpunkte für die Neuankömmlinge vorbereitet und dann wurden die Kinder auch schon in ihre zukünftigen Klassen eingeteilt. Gemeinsam mit den Erstklasslehrerinnen gingen die Kinder in ihre Zimmer, wo sie eine erste Schulstunde erleben und schon einmal echte "Schulluft" schnuppern durften.


Unterdessen konnten sich die Eltern in der Aula ein wenig näherkommen und erste Kontakte knüpfen, dies alles bei Kaffee und Kuchen. Der Förderverein hatte die Verpflegung übernommen und wieder einmal ein äußerst ansprechendes Buffet zusammengestellt. Ein herzliches Dankeschön an alle freiwilligen Helfer.


Die neuen Schülerinnen und Schüler heißen wir an unserer Schule ganz herzlich willkommen und wünschen ihnen eine erfolgreiche und angenehme Schulzeit!

Zurück zum Seiteninhalt