Friedrich - Ebert - Schule Karlsruhe

Staudingerstraße 3, 76185 Karlsruhe, Tel: 0721 - 133 4661
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Besuch Staatstheater

Berichte > Aktuelle Berichte 21/22
Am Freitag, den 14.1. stand ein ganz besonderer Termin für die Schülerinnen und Schüler der Friedrich - Ebert - Schule an: Alle zusammen besuchten das Staatstheater in Karlsruhe, wo das Weihnachtsmärchen "1001 Nacht" aufgeführt wurde.

Ins Reich des Orients wurden die Kinder schon durch das wunderbare Bühnenbild versetzt, welches durch einen Wechsel aus roten, blauen und lilafarbenen Vorhängen einen besonderen Zauber entfaltete. Die Geschichten selbst, die Schahrasad erzählt, waren auf kindgerechte Weise dargeboten und mit einer gekonnten Mischung aus Erzählung, Spiel und Gesang für alle Altersklassen mitreißend gestaltet. So verging die Zeit wie im Fluge und sowohl Kinder als auch Lehrer gingen mit dem Gefühl nach Hause, einen wirklich sehr, sehr schönen Vormittag im Theater verbracht zu haben.

An dieser Stelle wie immer ein herzliches Dankeschön an den Förderverein, der maßgeblich mit dazu beiträgt, dass solche Ausflüge ermöglicht werden können.
Zurück zum Seiteninhalt