Friedrich - Ebert - Schule Karlsruhe

Staudingerstraße 3, 76185 Karlsruhe, Tel: 0721 - 133 4661
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Besuch Budo-Club

Berichte > Aktuelle Berichte
Am Mittwoch, den 19. September, besuchten alle Klassen der Friedrich - Ebert - Schule den Budo-Club Karlsruhe, mit dem schon seit geraumer Zeit eine sehr gute Kooperation besteht. Immer klassenstufenweise machten sich die Kinder auf zur Judoschule. Dort wurden sie von mehreren Trainern begrüßt und nach einem schnellen Umziehen ging es auf den weichen Matten mit einer Probestunde los. Das Training machte allen Kindern großen Spaß, es wurde viel gelacht, gerannt, gerollt und gepurzelt. Mit klaren Ansagen machten die Übungsleiter klar, was sie von den Schülern wollten und so waren alle mit voller Begeisterung bei der Sache.
Ziel des sportlichen Vormittags war es, die Kinder für den Sport zu begeistern und ihnen einen ersten Eindruck vom Judo zu vermitteln. So sollte bei dem einen oder anderen die Schwellenangst sinken, selbst aktiv beim Verein mitzumachen.

Ein herzliches Dankeschön an die engagierten Übungsleiter des Vereins!
Zurück zum Seiteninhalt