Friedrich - Ebert - Schule Karlsruhe

Staudingerstraße 3, 76185 Karlsruhe, Tel: 0721 - 133 4661
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Abschlussfahrt

Berichte > Galerie > Archiv 2013/14

Eigentlich waren die jetzigen vierten Klassen ja schon 2013 im Landschulheim. Weil dies aber so schön war, waren wir uns einig, dass wir zum Abschluss des vierten Schuljahres - bevor wir uns alle voneinander verabschieden müssen - noch eine kleine Abschlussfahrt machen müssen. Also machten wir uns voller Vorfreude auf nach Spielberg, die Häuser der AWO waren genau das Richtige für uns. Klein, mitten im Wald gelegen und doch gut mit der Bahn zu erreichen.

Schnell waren die Zimmer bezogen und während die ersten schon damit begonnen, Stöcke für das Stockbrot zurechtzuschnitzen, erprobten andere den nahe gelegenen Fußballplatz. Nach dem gemütlichen Grillen am Lagerfeuer beanspruchte eine Nachtwanderung durch den wirklich stockfinsteren Wald unsere Nerven ganz schön und nach einer relativ kurzen Nacht mussten wir auch schon wieder unsere Koffer packen.


So kurz der Ausflug war - er wird für uns alle eine ebenso schöne wie bleibende Erinnerung sein!

Zurück zum Seiteninhalt