Friedrich - Ebert - Schule Karlsruhe

Staudingerstraße 3, 76185 Karlsruhe, Tel: 0721 - 133 4661
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Adventsfeier

Berichte > Aktuelle Berichte
Sehr gut gefüllt war die Turnhalle am Dienstag, den 4.12.2018, zur Adventsfeier der Friedrich - Ebert - Schule. Zahlreiche Kinder, Eltern, Großeltern und Geschwisterkinder waren gekommen, um miteinander den Nikolaus willkommen zu heißen.

Dieser erschien - nach gutem Zusingen - und war hocherfreut über die gute Gemeinschaft, die an der Schule herrscht. Wieder einmal hatte er für jede Klasse einen großen Sack dabei, der später im Klassenzimmer ausgepackt werden durfte.
Nach dem gemeinsamen Beginn in der Turnhalle zogen die einzelnen Klassen in ihre Zimmer, wo in gemütlich kleiner Runde die eine oder andere Bastelei gefertigt wurde. Als dann schließlich um 18 Uhr die fleißigen Helfer des Fördervereins das Imbissangebot eröffneten, kamen die Eltern, Schüler und Lehrer wieder in der Aula zusammen oder scharten sich um das gemütliche Feuer im Schulhof. Hier gab es Zeit und Gelegenheit für viele nette Gespräche.

Der Erlös des Verkaufs kommt wieder einmal dem Förderverein zu Gute, der die Arbeit an der Schule und die außerschulischen Aktivitäten immer wieder aufs Neue so wunderbar unterstützt. Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Mitglieder des Fördervereins sowie die zahlreichen Helfer bei Aufbau, Verkauf und Abbau.  
Zurück zum Seiteninhalt