Friedrich - Ebert - Schule Karlsruhe

Staudingerstraße 3, 76185 Karlsruhe, Tel: 0721 - 133 4661
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Schulanmeldung

Berichte > Galerie > Archiv 2016/17

Am Mittwoch, den 8. März 2017 waren die Erstklässler des kommenden Schuljahres an der Friedrich - Ebert - Schule, um sich anzumelden. Während ihre Eltern die Formalitäten bei Rektor Herr Zilly und Sekretärin Frau Flühr erledigten, konnten die Kleinen schon einmal einen ersten groben Eindruck bekommen, wie es in der Schule dann so sein wird.
Frau Trippel, die Kindergarten- kooperationslehrerin, machte mit ihnen einige leichte Aufgäbchen und Übungen - auch, um zu sehen, ob die Schulreife bei jedem Kind vorhanden ist.

Des weiteren waren zwei engagierte Mütter aus dem Förderverein anwesend. Sie begrüßten die Eltern und Kinder, boten Kaffee und Kekse an und warben für Unterstützung für den Förderverein. Ein ganz herzliches Dankeschön an diese beiden für ihren Einsatz zum Wohl der Schüler und der Schule. Wer Näheres über den Förderverein der Schule wissen möchte, der kann sich unter dem Link "Förderverein" informieren.


Zurück zum Seiteninhalt