Friedrich - Ebert - Schule Karlsruhe

Staudingerstraße 3, 76185 Karlsruhe, Tel: 0721 - 133 4661
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Schulfest

Berichte > Galerie > Archiv 2011/12

Viel zu sehen, zu spielen, zu hören und zu erleben gab es auch dieses Jahr wieder beim Schulfest der Friedrich-Ebert-Schule. Bei strahlendem Sonnenschein eröffnete Frau Stuber das Fest und hieß die zahlreich erschienenen Schüler, Geschwisterkinder und Eltern herzlich willkommen. Bestaunen durften sie ein ausgesprochen unterhaltsames Programm: Die Flötengruppe spielte zu Beginn, die Tanz-AG zeigte eine tolle Choreografie und der Schulchor trug zwei Stücke mit Instrumentalbegleitung vor. Die Einradfahrer von Frau Zschernitz bewiesen in ihrer Vorstellung sehr guten Gleichgewichtssinn und ein Drittklässler schaffte es in seiner Breakdancevorführung alle zu begeistern.

Nach dem Programm durften die Besucher dann die zahlreichen Bastel-, Spiel- und Bewegungsangebote im Schulhaus, in der Turnhalle und auf dem Hof in Anspruch nehmen.


Für alle war etwas dabei: Auf dem Parkplatz konnte das Ballgefühl trainiert werden, in der Turnhalle war ein bunter Bewegungsparcours aufgebaut und in den Klassenräumen konnte man sich schminken lassen oder selbst Postkarten künstlerisch gestalten.
Wer es sich mit einem Stück Kuchen und einer Tasse Kaffee im Schulhof gemütlich gemacht hatte, der wurde vom Musikverein bestens unterhalten.

Zurück zum Seiteninhalt