Friedrich - Ebert - Schule Karlsruhe

Staudingerstraße 3, 76185 Karlsruhe, Tel: 0721 - 133 4661
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Jugendtreff

Berichte > Galerie > Archiv 2017/18

Das Gute liegt oft so nah.... Eine alte Weisheit, die auch für den Jugendtreff Mühlburg zutrifft. Ganz in der Nähe unserer Schule am Fliederplatz gelegen, bietet er nämlich das ganze Jahr über tolle Angebote für Schülerinnen und Schüler. Um die Örtlichkeiten einmal selbst anzusehen und die dort aktiven Betreuer einmal persönlich kennenzulernen, unternahmen die dritten Klassen einen Ausflug zum Jugendtreff.  Nach einigen kurzen Spielen wurden sie durch die Räumlichkeiten geführt und bekamen so einen guten Eindruck davon, was sie hier nachmittags erwarten könnte. Über das tägliche Angebot hinaus bietet der Jugendtreff immer wieder auch Ausflüge an und auch ein Mittagessen ist für die Kinder hier möglich.

Einigen Schülern war das breit gefächerte Angebot bereits bestens vertraut, für andere war es komplett neu. Ein begeisternder Vormittag für die Drittklässler!

Zurück zum Seiteninhalt