Friedrich - Ebert - Schule Karlsruhe

Staudingerstraße 3, 76185 Karlsruhe, Tel: 0721 - 133 4661
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Naturkundemuseum

Berichte > Galerie > Archiv 2017/18

Am Dienstag, den 19. Dezember machten sich die beiden Patenklasse 1a und 3a gemeinsam auf zum Naturkundemuseum Karlsruhe. Diesen Ausflug hatten sie vom Nikolaus geschenkt bekommen und sich riesig darüber gefreut.

Vor allem die Erstklässler waren ziemlich aufgeregt, ihren ersten "richtigen" Ausflug zu machen. Die Drittklässler waren zwar schon öfter im Klassenverband unterwegs, das Museum war aber für viele von ihnen auch Neuland.


Im Museum angekommen erkundeten die Klassen zunächst gemeinsam und voller Begeisterung die Ausstellungsräume, ehe die Kinder dann die Abteilung der Insekten in Kleingruppen erobern durften.

Viel zu schnell ging der interessante Vormittag vorbei und voller neuer Eindrücke und Vorfreude auf den nächsten Ausflug machten sich die Kinder wieder auf den Weg zurück zur Schule.

Ein herzliches Dankeschön an die Begleitpersonen, die durch ihre Mithilfe einen solchen Ausflug überhaupt möglich machen!

Zurück zum Seiteninhalt