Friedrich - Ebert - Schule Karlsruhe

Staudingerstraße 3, 76185 Karlsruhe, Tel: 0721 - 133 4661
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Vollversammlung

Berichte > Galerie > Archiv 2016/17

Im Juni waren die Zweitklässler von Frau Vogel an der Reihe, ihren Wert des Monats zu präsentieren. Sie hatten sich für das Motto "Wir sind ein Team" entschieden und hierzu eine wirklich mitreißende Performance einstudiert.

Gemeinsam zeigten sie den Cup Song, eine schwierige Choreografie aus Klatschen, Singen und rhythmischen Bewegungen mit einem Plastikbecher. Begeisterungsstürme der in der Aula versammelten Mitschüler waren die Folge und nach zahlreichen "Zugabe" - Rufen zeigten die Zweitklässler ihr Können noch einmal.

Wer neugierig geworden ist, kann sich auf das Schulfest freuen, dort wird die tolle Vorführung noch einmal gezeigt.

Auch die Schüler der Förderklasse hatten einen wunderbaren Beitrag für die Vollversammlung eingeübt: Gemeinsam mit einer Theaterpädagogin hatten sie sich mit dem Stück "Die wilden Kerle" beschäftigt und es in ein Puppentheater umgesetzt. Die aus Pappmachée gefertigten Puppen waren alle Eigenproduktionen und zeigten, welch künstlerische Kreativität schon in den Allerkleinsten steckt.

Auch dieses Stück wird am Schulfest aufgeführt werden - interessierte Zuschauer sind herzlich willkommen!

Zurück zum Seiteninhalt