Friedrich - Ebert - Schule Karlsruhe

Staudingerstraße 3, 76185 Karlsruhe, Tel: 0721 - 133 4661
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Lichterfest

Berichte > Galerie > Archiv 2022/23
Das gemütliche Beisammensein ist in der dunklen Jahreszeit noch einmal stimmungsvoller und heimeliger, als dies im Sommer ist. So war es auch in diesem Winter: Die Friedrich - Ebert - Schule hatte am Mittwoch, den 7. Dezember zum Lichterfest geladen und zahlreiche SchülerInnen, Geschwister und Eltern waren diesem Aufruf gefolgt.
Zunächst wurde im Klassenverband miteinander Zeit verbracht - zum Beispiel mit Basteln, Aufführungen oder gemeinsamem Singen. Dann trafen sich alle im Schulhof um eine Feuerschale herum. Jedes Kind hatte zudem noch ein Lichtlein in Händen und so legte sich eine besondere Stimmung über den Schulhof, als alle gemeinsam Lieder von Licht und Freude anstimmten. Die Dunkelheit war auch bereits hereingebrochen und so machte das Lichterfest seinem Namen alle Ehre.
Im Anschluss an das gemeinsame Singen konnte die Schulgemeinschaft noch bei Glühwein, Kinderpunsch, Würstchen und Brezeln beisammensein und man tauschte sich bei zahlreichen Gesprächen aus.

Für den Förderverein, der an diesem Tag die Bewirtung übernahm, kamen 180 Euro an Einnahmen zusammen - ein stattlicher Betrag, der wiederum den Kindern unserer Schule zu Gute kommen wird. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an all die fleißigen HelferInnen, ohne die ein solches Fest gar nicht möglich wäre.
Wenn auch Sie sich im Förderverein engagieren wollen, so finden Sie hier weiterführende Infos.
Zurück zum Seiteninhalt