Friedrich - Ebert - Schule Karlsruhe

Staudingerstraße 3, 76185 Karlsruhe, Tel: 0721 - 133 4661
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Hochbeete

Berichte > Galerie > Archiv 2015/16

Vom Gartenbauamt hatte die Friedrich - Ebert - Schule zwei Bausätze für Hochbeete erhalten. Diese wurden am Freitag vor den Pfingstferien geliefert und noch am selben Tag begannen die fleißigen Schülerinnen und Schüler der Garten - AG unter der Leitung von Frau Leopold mit dem Aufbau, beziehungsweise mit dem Vorbereiten eines stabilen, ebenen Untergrundes.

Mit Muskelkraft, Wasserwaage und viel Geduld schufen die Kinder eine gerade Fläche, auf der dann die Hochbeete aufgebaut werden konnten.

In einer weiteren Lieferung versorgte uns das Gartenbauamt noch mit drei Kubikmetern Erde, die dann in Gemeinschaftsarbeit in die Beete geschaufelt wurde.

Das Pflanzen am Ende war dann die Krönung der körperlich doch recht anstrengenden Arbeit. Ein großes Kompliment an all die fleißigen Helferinnen und Helfer!

Zurück zum Seiteninhalt