Friedrich - Ebert - Schule Karlsruhe

Staudingerstraße 3, 76185 Karlsruhe, Tel: 0721 - 133 4661
Title
Direkt zum Seiteninhalt

BuJu

Berichte > Galerie > Archiv 2016/17

Die sogenannten alternativen Bundesjugendspiele fanden am Donnerstag, den 29. Juli an unserer Schule statt. Gemeinsam mit den Sportstudenten des Pädagogischen Fachseminars Pforzheim hatte Frau Zschernitz verschiedene Stationen aufgebaut, an denen die Schülerinnen und Schüler ihre Fähigkeiten in den Disziplinen Weitsprung, Sprint und Weitwurf unter Beweis stellen konnten. Ursprünglich war auch die Disziplin "Ausdauer" vorgesehen, diese muss jedoch wegen des schlechten Wetters zu einem anderen Zeitpunkt durchgeführt werden.

Für die Kinder war dieser Sporttag trotzdem ein tolles Erlebnis. Ganz nebenbei wurde auch das Gemeinschaftsgefühl gestärkt, denn die Kinder feuerten sich lautstark an, freuten sich über gemeinsam errungene Leistungen und sprachen sich neuen Mut zu, wenn einmal ein Ergebnis nicht ganz so toll war.


Alles in allem ein gelungener und sehr sportlicher Vormittag!
Ganz herzlichen Dank an die fleißigen Helfer und Betreuer.

Zurück zum Seiteninhalt