Friedrich - Ebert - Schule Karlsruhe

Staudingerstraße 3, 76185 Karlsruhe, Tel: 0721 - 133 4661
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Bücherschau 3er

Berichte > Galerie > Archiv 2013/14

Am Montag, den 2. Dezember machten sich die beiden dritten Klassen der Friedrich - Ebert - Schule auf zur Karlsruher Bücherschau. Ein inzwischen zur festen Tradition gewordener Termin, der allen Klassen immer wieder große Freude bereitet. Zum einen dürfen die Kinder an diesem Tag in einer gemütlich gestalteten Leselandschaft nach Herzenslust in einer Vielzahl von Kinderbüchern schmökern, zum anderen findet immer auch eine Autorenlesung statt. Die Begegnung mit einem echten Autoren beeindruckt die Kinder erfahrungsgemäß besonders, wird auf diese Weise doch einmal deutlich, dass hinter jedem Buch ein echter Mensch steckt, der sich mit viel Phantasie und Mühe Geschichten ausdenkt, diese zu Papier bringt, überarbeitet und schließlich veröffentlicht.

-------------------------------------------------------


"Also ich fand die Bücherschau sehr schön. Die Bücher waren sehr spannend. Ich fand die Kopfhörer mit den Hörspiel-CDs auch ganz schön. Beim Vorlesen haben bestimmt alle gut zugehört, weil das Buch so interessant war. Am Ende, als die Autorin fertig gelesen hatte, haben sich alle Kinder an ihren Tisch gestürzt, weil sie ein Autogramm haben wollten."

von Jana-Aylin

Zurück zum Seiteninhalt