Friedrich - Ebert - Schule Karlsruhe

Staudingerstraße 3, 76185 Karlsruhe, Tel: 0721 - 133 4661
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Wald Klasse 2a/b

Berichte > Aktuelles SJ 20/21
Am 2. Oktober besuchten die zweiten Klassen der Friedrich-Ebert-Schule das Waldklassenzimmer. Dort bauten sie gemeinsam ein Waldsofa und sprachen über die Färbung der Blätter. Außerdem beschäftigten sie sich damit, wie sich die Wildtiere auf den kommenden Winter vorbereiten.
Die Kinder besuchen den Wald regelmäßig.
Sie können bei ihren Besuchen Erfahrungen sammeln, wie dieser Lebensraum Wald sich im Laufe eines Jahres verändert und sich seine Bewohner an diese Veränderungen anpassen. Der Aufenthalt ist für die Schülerinnen und Schüler immer wieder ein tolles Erlebnis.

Zum einen tauchen sie in eine ganz besondere Welt ein und dürfen den Wald tatsächlich mit allen Sinnen erleben.

Zum anderen wird immer wieder ein mitreißendes und informatives Programm von den Waldpädagogen vorbereitet. Und egal, wie lange eine Klasse bleibt, die Zeit im Wald geht eigentlich jedes Mal viel zu schnell vorbei.
Zurück zum Seiteninhalt