Friedrich - Ebert - Schule Karlsruhe

Staudingerstraße 3, 76185 Karlsruhe, Tel: 0721 - 133 4661
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Bücherschau 4er

Berichte > Galerie > Archiv 2013/14

Wie die Drittklässler, so besuchten auch die vierten Klassen die Karlsruher Bücherschau. Nachdem auch sie im gemütlichen Lesesaal in Kinderbüchern stöbern durften, begann für sie die Lesung im Meidinger Saal. "Letzten Montag habe ich das Böse besiegt" - so lautete der Titel des Buches, das Autorin Antje Herden den Kindern präsentierte. Mit großer Konzentration folgten die Schülerinnen und Schüler den phantasievollen Schilderungen und Abenteuern und im Anschluss gab es sogar für jedes Kind noch ein Autogramm. Begeistert kehrten alle wieder an die Schule zurück und so mancher hatte eine ganze Liste dabei, welche Bücher er sich vom Christkind wünschen könnte.

Zurück zum Seiteninhalt