Friedrich - Ebert - Schule Karlsruhe

Staudingerstraße 3, 76185 Karlsruhe, Tel: 0721 - 133 4661
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Gartenprojekt

Berichte > Galerie > Archiv 2015/16

Richtig kreativ wurden die Kinder des Gartenprojekts unter der Leitung von Frau Leopold. Zunächst sammelten sie im Umkreis der Schule Ligusterbeeren. Diese kochten sie ein und pressten das gekochte Mus dann aus, so erhielten sie eine lila-bläuliche Naturfarbe. Mit dieser malten die Schülerinnen und Schüler auf dickes Zeichenpapier und bestreuten die noch feuchte Farbe entweder mit Natron oder strichen Seife darüber. Je nachdem, welche Behandlung die Farbe erhielt, wechselte sie ihre Nuancen ins Grünlich - Blaue oder ins Dunkelviolette.
Hier einige Beispiele der Schülerarbeiten:

In den nächsten Stunden wurden weiter fleißig Naturmaterialien verarbeitet:
Aus den Kunstwerken fertigten die Kinder weihnachtliche Karten und aus frischem Salbei stellten sie Salbeibonbons her.

Hierzu wurde die karamellisierte Masse auf Backpapier getröpfelt und - noch leicht warm - zu kleinen Bonbons gerollt. Diese wurden in Puderzucker gewendet und schließlich in Plätzchentüten verpackt - ein richtig "süßes" Mitbringsel...

Zurück zum Seiteninhalt