Friedrich - Ebert - Schule Karlsruhe

Staudingerstraße 3, 76185 Karlsruhe, Tel: 0721 - 133 4661
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Einschulung

Berichte > Galerie > Archiv 2013/14

Lange haben die neuen Erstklässler auf diesen Augenblick gewartet, am Freitag, den 13.09.2013 war es dann endlich soweit: Die Einschulung stand an! Pünktlich um 16:00 Uhr fanden sich die ABC-Schützen mit ihren Eltern, Geschwistern, Großeltern und Freunden in der Turnhalle der Friedrich - Ebert - Schule ein, schwer beladen mit mächtigen Schultüten. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Rektorin Frau Stuber zeigten Schülerinnen und Schüler zusammen mit Frau Klumpp vom Bläserchor St. Peter und Paul, welch schöne Melodien sie ihren Flöten entlocken können. Eine kleine Vorstellung der Schule und des gesamten Schullebens fand in Form eines Interviews statt, in dem Schüler der vierten Klasse Frau Stuber über die Friedrich - Ebert - Schule befragten. So konnten die neuen Erstklässler schon einmal einen ersten Eindruck davon bekommen, was sie in den nächsten vier Jahren so alles erwartet. Herzlich willkommen wurden sie auch von den Zweitklässlern, die ihren fetzigen "Körper-Blues" und "alle Kinder lernen lesen" vortrugen.

Danach wurde es besonders spannend für die Kleinen: Sie wurden in ihre Klassen eingeteilt und durften mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Trippel und Frau Vogel in ihre Zimmer, wo sie sogleich die erste Schulstunde erlebten. Währenddessen richtete Frau Stuber noch einige Grußworte an die Eltern und auch Frau Güler vom Elternbeirat und Herr Bundschuh vom Förderverein begrüßten die Eltern recht herzlich.
Nach dem offiziellen Teil wurde es dann gemütlich. Der Förderverein hatte ein Kuchenbuffet vorbereitet und bei Kaffee, Kuchen und Brezeln konnten sich die Eltern in der Aula unterhalten und sich austauschen und hierbei die anderen Eltern kennenlernen.

Zurück zum Seiteninhalt