Friedrich - Ebert - Schule Karlsruhe

Staudingerstraße 3, 76185 Karlsruhe, Tel: 0721 - 133 4661
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Botanischer Garten

Berichte > Galerie > Archiv 2014/15

Einen letzten kleinen gemeinsamen Ausflug unternahmen die Viertklässler am Donnerstag, den 9. Juli 2015. Dieser führte sie in den Botanischen Garten hinter der Kunsthalle, wo sie von Kunstpädagogen erwartet wurden. Nachdem jedes Kind mit Kreide, Papier und einer Unterlage ausgestattet worden war, suchten sich die Kleinen verschiedene Pflanzen und Blütenstände und skizzierten diese zunächst mit schnellen, groben Strichen. Begeistert schwärmten die Kinder aus und stießen auf der Suche nach Blüten- und Wuchsformen auf die erstaunlichsten Kreationen der Natur, einst zusammengetragen von Karoline Luise.
Mit den groben Skizzen marschierten alle dann Richtung Pavillion hinter dem Schloss. Hier konnten die rasch festgehaltenen Eindrücke dann mit Sorgfalt, Geduld und Farbe auf große Blätter übertragen werden. Die entstandenen Kunstwerke nahmen die jungen Künstler dann stolz mit nach Hause.

Zurück zum Seiteninhalt