Friedrich - Ebert - Schule Karlsruhe

Staudingerstraße 3, 76185 Karlsruhe, Tel: 0721 - 133 4661
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Lesepatin Frau Jäger

Corona-Infos > Kooperationen > GS - Lesepaten

Die Lesebotschafterin der Stadt Karlsruhe und Lesepatin der FEGS, Frau Jäger kommt regelmäßig in die Schule und liest mit einzelnen Schülerinnen und Schülern.

Auf diese Weise erhalten die Kinder eine besondere individuelle Förderung und lesen in der Kleingruppe mit großer Begeisterung.

Zum Fredericktag hatte Frau Jäger für die Schülerinnen und Schüler ein besonderes Angebot:

Für die ersten und zweiten Klassen las sie jeweils etwas vor, für die dritten und vierten Klassen hatte sie gar eine Buchvorstellung vorbereitet.

Über dieses Engagement als Lesepatin hinaus betreut Frau Jäger seit diesem Schuljahr die Bücherei St. Peter und Paul. Einmal im Monat öffnet sie dort die Pforten und ermöglicht den Kindern so das Ausleihen.

Zurück zum Seiteninhalt